Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. März 2013

Langsam anfangen....

Also wenn sich die Hufe weiter so schnell korrigieren, dann habe ich im Sommer schon ein erheblich besseres Resultat. Spätestens in einem Jahr ist dann alles durchgewachsen! Ich bin nur so wütend, dass einem Hufschmied sowas nicht auffällt!! Und das hier ist da kein Einzelfall!!!

Ich habe mit der Princess vorgestern Longentraining gemacht. Zur Abgrenzung Dualgassen hingelegt. Es ist immer wieder genial zu sehen, wie positiv die Pferde auf diese Hilfe reagieren. Links rum war mein Ziel dass Princess ihre weiter unten liegende innere Schulter heben lernt und somit sich auch der Brustkasten hebt. Sie hat das schnell begriffen. Aber ich merkte auch galt, dass sie ein RS Pferd war.  Plötzlich rammte sie ihre Beine in den Boden. Sie machte keinen Schritt vorwärts, rückwärts seitwärts Shocked 

Irgenwie sah ich sie so vor mir als würde sie den Kopf einziehen und warten wie jemand sie versucht zu treiben, zu ziehen, schimpfen usw.  

Ich nahm mir Zeit und tippte sie hinten immer wieder an und dann ging ich rückwärts vor ihr her und sie folgte mir. Ein zwei Runden waren harzig, aber dann dachte sie wohl: nein so kann ich nicht tun, sie ist doch immer so nett zu mir..... Laughing 

Auf alle Fälle machte sie von da an mit und vorallem links rum schaubte sie andauernd ab und sie hatte so weisses Material an dem linken Nasenloch. Durch das verdrehen des Brustkorbes ist natürlich auch ihr linker Lungenflügel eingeengt und durch die Uebung konnte er siech wieder besser entfalten. Und durch das kamen auch so Ablagerungen rauf. Bei Jan konnte ich das auch feststellen am Anfang. Bei Princess kippt ja der Brustkasten nach rechts rüber. Wenn man bedenk wie gross die Lunge eines Pferdes ist, gibt es da schon Druck drauf!



Nur zum Glück nicht in dem Ausmass!!! Es schien ihr gut zu tun!! Rechts rum wollte ich die linke Schulter frei bekommen, dass sie schön nach vorne schwingt und das harkt stark. Sie kann oder will sich auch nicht im Genick stellen, aber da wage ich einfach noch nicht was zu verlangen! Ich mass irre da einfach immer wieder, das mag sie! Ich möchte mich einfach langsam rantasten, denn ich kenne sie ja nun wirklich noch nicht lange  

Ich bin am Video zusammenbasteln, wie sie ging als sie ankam, nach der ersten Hufbearbeitung und vor ein paar Tagen. Nun ja ich bin mit dem neuen Bearbeitungsprogramm noch nicht dicke....  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen