Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. November 2012

Startrekk espagnola baumloser Sattel mit echter Wirbelsäulenfreiheit

In meinem Fellsattel Post hab ich schon beschrieben, was mich zum Thema Sattel bewegt.

Ich bin mit meinem Startrekk Sattel eigentlich zufrieden. Eigentlich..... Aber mich stört einfach die relativ kleine Auflagefläche der Sattelkissen.

So sieht der Sattel ohne Panells aus:





Hier sieht man die orginalen Panels. Die gibt es in verschiedenen Dicken, mit Schaffell ohne usw.




Hier sieht man meine umgenähten Sattelkissen meines alten spanischen Baumsattels. Die Polsterung sieht noch sehr dick aus, aber die muss sich erst noch setzen.






























Schauen wir uns nocheinmal den Sattel ohne die Panels an:


Man sieht deutlich die Vorgabe der Sattelkissen, wie ich sie von meinem alten Sattel habe! Wieso hat man die Panels nicht nach dieser Vorgabe genäht? Das stört mich enorm, denn ich bin sicher, dass diese Art der Sattelkissen mehr Konform für den Pferderücken gibt.

Jan ist auf alle Fälle besser gelaufen mit den spanischen Kissen, ich bin weicher gesessen, als mit den Orginalpanels. Die Abdrücke auf dem Rücken rsp. Fells waren auch viel besser.

Gestern bin  ich mit den Orginalpanels geritten und habe Schaumstoffe vorne und hinten an die Panels getan. Meiner Meinung nach wird einfach der Druck besser nach unten abgefangen, wenn diese Verlängerungen des Polsters seitlich nach unten verlängert wird.

Promt war der Abdruck besser.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen